Samstag, 17. Dezember 2011

Wie in einem Rechtsstreit mit der SRT zu gewinnen

Sehr hohe Kosten fur Ersatzteile, Abrechnung fur die Nichteinhaltung der Dienstleistungsfreiheit, Einbau von Ersatzteilen - die haufigsten Probleme in der Werkstatt. Autofahrer sagen, sie brauchen nicht zu hundert wahlen, aber der Meister. Allerdings finden "seinen" Master sehr schwierig. Und nur wenn in diesem Fall? Zum Beispiel mussen Neuwagen ein oder Diagnose nur bei offiziellen Stationen, sonst das Auto von der Garantie entfernt werden ubergeben. Aber selbst wenn die amtliche Stelle hat einen Master erwies, ist es unbekannt, ob er es war schones Auto. "Ich werde mit der Garantie gehen. Nicht Leistung, sondern einige standige Abpumpen Geld ", - klagt Timur Antipenko, Inhaber von Chevrolet. Nach ihm gab es keinen einzigen der Prozessokonomie dann, nach denen er nicht empfehlen wurde, etwas zu andern. Es geschah das letzte Mal. Laut Herrn Antipenko wurde Garantien fur das Fahrwerk weg und der Service mussen die Zahnstange und andere Einzelheiten der Ausfuhrung, die unter die Garantie fielen ersetzen. "Man kann nicht verstehen: Nach der endgultigen Diagnose, die ich vor dem Ende der Garantie ubergeben, ich war unten nur 3 Tausend km, das ist ganz etwas klopfte. Ich denke nicht, sie waren damals uberhaupt beobachten mein Auto "- Fragen der Qualitat der Dienste Herr Antipenko. Nicht ganz angemessen Verhalten der Mitarbeiter SRT gezwungen, die Tankstelle und Juri Petrenko (reitet auf Nissan Qashkai) zu andern. Autobesitzer steht vor einem "Pumpen Geld" fur die Diagnose, er habe nicht bestellt und die eindeutig niemand tat. "Ich fuhr zur SRT, als es notwendig, den Motor zu diagnostizieren war. Und seit der Zeit, bis das Aussehen meines Autos warten, war ich nicht, dann ging ich zur Arbeit und kam abends in Autos. Und dann begann es ... "- sagte Herr Petrenko. Nach ihm, berichtete der Geschaftsfuhrer der SRT, dass der Motor nicht gesehen, wie der Meister hatte irgendwo verschwunden. Doch statt, angeblich Diagnose ausgefuhrt wird. "Und sie hat mich durch eine diagnostische Weg. Als ich fragte, warum sie, was sie nicht fragen wollte, wurde mir gesagt -, dass nichts in das Auto-Service nicht "- emport Herr Petrenko. Streit mit dem Leiter des Dienstes, ein zorniger Autobesitzer ohne zu bezahlen verlassen. Aber am Ende Tankstelle gelungen. Was ist zu tauschen Ach, genau zu bestimmen, "werfen Geld" an den Bahnhofen oder nicht, ist es sehr schwierig ist. Dennoch, nach einem ehemaligen Mitarbeiter einer offiziellen Service-Center, Nikolai Iwanowitsch (Name geandert), "Hitze" des Kunden ist einfach - oder nicht zu ersetzen, den Artikel ganz oder Putting schlechter Qualitat oder beushnye. Zum Beispiel veranderte sich die Besitzer des Hyundai Tucson Vladimir Fillipenko nach Lauf von 45 Tausend Kilometer der Bremsbelage. Und nach 10.000 Meilen beim Austausch Reifen, Herr Fillipenko entdeckt, dass die Bremsbelage verschlissen haben. "Als Antwort auf meine Emporung uber die amtliche Stelle wurde mir gesagt - und vielleicht ist es Fahrstil hat sich geandert!" - Argert Herr Fillipenko. Naturlich, Bremsbelage - nicht so teuer Teil. Aber was ist mit Autofahrern, die angeblich geandert Zahnriemen (RM), und in 3 bis 5000 Kilometer, die einfach bricht? Wie gesagt, Nikolai Iwanowitsch, die Wahrheit zu finden ist sehr schwierig. Erstens, nicht jedes Detail, das ersetzt werden muss, konnen Sie sehen und auf sie mit der in den Dokumenten angegeben geschrieben vergleichen. Zweitens, selbst wenn die Verfugbarkeit der Belege und der Abschluss von Service ist schwer zu beweisen, dass es fehlerhafte Teil geliefert. "Es gab Falle, in denen der Kunde sagte, es sei denn er ist ein Fahrzeug betreibt, und die Details, sagen sie, gib mir einen neuen und Qualitat", - sagte Nikolai Iwanowitsch. Wein nachweisbar Doch die Schuld der SRT und Schadensersatz moglich zu beweisen. Viele Autobesitzer von denen, die vor dem Gericht Fall befragt wurden nicht bekannt - oder beschrankt sich auf Versuche mit dem Leiter des Dienstes oder schriftliche Beschwerden an die Zentrale (Ukrainisch), oder einfach verandert die Service-Station, winkt in die Garantie. "Um festzustellen und zu beweisen, den Schaden Autos wegen defekter Teile, ist es notwendig, Quittungen aufbewahren, Kalkulation, wirkt die Aufnahme-Ubertragung Auto in der Werkstatt. Es spielt keine Rolle, ist es offiziell oder unabhangige Stationen. Sie sollten auch eine Prufung, die den Schaden zeigen wird, und rufen auch die Ursache des Scheiterns "- sagte ein Partner Anwaltskanzlei Starchuk, Plachinda und Partner Eugene Starchuk. eine Art Re-Diagnose von einem Auto mit einem Abschluss, der geandert werden muss und warum - Prufung kann auf der anderen Seite durchgefuhrt werden. Die Kosten des Verfahrens - von 300 UAH. Auch helfen Autobesitzer konnen unabhangig Fachfirma kommen, aber es wird etwa doppelt so teuer erkauft worden. Nun, die meisten "cool" Option - kundenspezifische Prufungen im Forschungsinstitut der gerichtlichen Expertise. Die Kosten hangen von der Gro?e und Zeitpunkt der Untersuchung des Sachverstandigen arbeiten. Die Preise fur die Arbeit der Forschungsinstitute sind staatlich kontrolliert und uberpruft jedes Jahr. Zum Beispiel im Jahr 2010 wurde offiziell eine Stunde Arbeit wert Experte 30 bis 50 UAH. Als allgemeine Regel gilt, wenn der Test weniger Unternehmen und einzelnen Personen wird, sind die Preise "Vertrag" - in der Regel zwei Mal hoher als die offiziellen. Nach Erhalt kompetente Beratung, Kontrollen und Instrumente erforderlich sind, um auf eine schriftliche Beschwerde an den Direktor des Dienstes anwenden, erfordern Problemlosungen. Die Beschwerde sollte angeben, wann und warum ein Auto, was genau ist repariert Mangel, die nach der Reparatur entstanden reparieren. Es ist ratsam, eine Forderung oder per Einschreiben schicken oder liefern eine Quittung. Dass die Behandlung wirksam war, eine Kopie des Schreibens an mehr und territorialen Verwaltung Goskompotrebzaschity, dass sie fuhrte eine Prufstation zu senden. Laut Herrn Starchuka, im Falle einer negativen Antwort oder eine Totenstille der SRT, ist es sicher, vor Gericht zu gehen. , sagte der Anwalt - "Die wichtigsten Beweismittel vor Gericht wird die Untersuchung von Fehlern und die Tatsache, dass die Ubertragung der Maschine zur Reparatur sein." Gewi?, das Gericht fur sechs Monate oder sogar ein Jahr oder mehr verzogert. Aber gewinnen ist es durchaus real ist. Rechtsanwalte weisen darauf hin, dass solche Beispiele in der Ukraine ist. Wie vermeidet man Betrug - die SRT, die Freunden oder Bekannten ihrer guten Bewertungen auf Autoforum empfehlen zu besuchen - vor dem Besuch Stationen, so viele Informationen uber mogliche Ursachen und Moglichkeiten, um die Storungen in den Foren Abhilfe zu sammeln, sowie lernen die Meinung derer die bereits mit dem SRT mitgeteilt (auch in den Foren) - prasent zu sein wahrend der Reparatur des Autos - - bis zu den Tankstellen und Kunstler vorherige Genehmigung der eine Liste aller geplanten Aktivitaten erfordern, Nachweise fur die geleistete Arbeit erfordern, als auch wie eine Liste der installierten Kennzeichnung und Ersatzteile, holen eine Quittung fur die Zahlung der Leistungen (es wichtig, sie ist, wurde festgestellt, dass es fur bezahlt wurde) - gehen und sehen, an Tankstellen, wo das Auto repariert, ohne Vorwarnung, um zu sehen, welche Aktionen durchgefuhrt werden und ob uberhaupt - nicht zur Schau stellen ihre Inkompetenz, - nach Problemlosungen eine Demonstration, um eine Reparatur zu verlangen. Zusammenfassung: zum Nachweis der Schuld des SRT moglich. Sie sind verpflichtet, samtliche Einnahmen und Instrumente, um den Fortschritt der Arbeiten, sowie Anspruche gegen die Qualitat der Dienstleistung bei dem geringsten Verdacht zu uberwachen. E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen