Donnerstag, 8. September 2011

Die Ukraine ist ahnlich Belarus in der Verfolgung der Opposition

Die Situation in der Ukraine, mit der Verfolgung der politischen Opposition erinnert an die Ereignisse in Belarus. Diese Stellungnahme vom ehemaligen Prasidentschaftskandidaten kurzlich ein politischer Gefangener Oles Michalewitsch zum Ausdruck kam, erhielt politisches Asyl in der Tschechischen Republik, in einem Interview mit Radio Liberty. "Als ich in Kiew angekommen, war ich an der ukrainischen Grenze fuhlte in einem freien Land. Aber spater in der ukrainischen Zeitungen zu lesen, dass der ehemalige Innenminister Luzenko im Gefangnis, was andere Politikbereiche sind auch da ist. Dass ich wirklich nicht, wie "- der Politiker sagte. Ihm zufolge in diesem Sinne Ukraine ist vergleichbar mit Wei?russland. "Es gibt eine belorussizatsiya ukrainischen Situation, und dass ich wirklich nicht mag. Denn fur mich war die Ukraine ein Land, wo alles war prima mit den Menschenrechten, Freiheit der Rede. ? Diese Werte sind sehr wichtig fur mich, "- sagte Oleg Michalewitsch. Und Ex-Prasidentschaftskandidat sagte, dass er in der Tschechischen Republik sah der ehemalige Wirtschaftsminister der Ukraine Bogdan Danylyshyn, der auch politisches Asyl erhielt in diesem Land. "Wir haben bereits mit Herrn Bogdan erfullt sind, wird uns wieder in Ordnung zu erzahlen, weil wir nur eine offentliche Feier waren. Wir wollen sich treffen, reden, weil wir mit dem allgemeinen Stand haben - die Rechtsstellung der Fluchtlinge in der Tschechischen Republik. Ich denke, wir haben viel gemeinsam ", - der Politiker sagte. A. Michalewitsch, sagte, dass er nach zwei Monaten im Untersuchungsgefangnis der Staatssicherheit Ausschusses war, machte er eine Aussage gegen ihn und andere wurden gefoltert. "Nach dieser Entscheidung wurde getroffen, um mir zu sagen, dass dies nicht, dass ich jemals erfunden Folter, und dass es eine Losung gibt, dass ich zuruck in die Haftanstalt. Also beschloss ich, Wei?russland zu verlassen. Ich ging nach Russland, aus Russland kamen in Kiew und in Kiew, flog der Tschechischen Visum und Flug ab Boryspil in der Tschechischen Republik, "- sagte der wei?russische Opposition. Beachten Sie, dass die EU-Regierungschefs auf dem EU-Beitritt der belarussische Prasident Alexander Lukaschenko und 150 Mitglieder der herrschenden politischen Kreise des Landes wegen ihres illegalen Aktionen im Lichte der vergangenen Wahlen in Belarus Verbot beschlossen. Spater in dieser Liste die Namen von Richtern und Staatsanwalten, die den Fall der Mitglieder der Opposition nach den Protesten in Minsk im Dezember festgenommen durchgefuhrt. Daran erinnern, dass am 19. Dezember in Belarus Prasidentschaftswahlen abgehalten, bei denen nach der Zentralen Wahlkommission, besiegte der amtierende Prasident Alexander Lukaschenko gewinnt 79,65% der Stimmen. Am Abend des 19. Dezember unterdruckt Polizei Proteste der Opposition in Minsk, verhaften mehr als 600 Menschen, darunter waren sieben Kandidaten der Opposition fur das Prasidentenamt. Ministerium fur Industrie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen